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Versand und Zahlung

Aktualisiert am 14.10.2024

1) Versandkosten und -informationen

 

Wir versenden standardmäßig innerhalb Österreichs und Deutschland. Der Versand erfolgt einer Courier Firma. Für den Versand berechnen wir pauschal 7,50 € inkl. MwSt. pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 99,00 € inkl. MwSt. versenden wir versandkostenfrei.

Unsere Geschäftstätigkeit ist auf die Märkte in Österreich und Deutschland ausgerichtet, dennoch bieten wir auch die Möglichkeit, unsere Produkte aus anderen Ländern zu bestellen. In diesem Fall beträgt die Pauschale für den Versand 20,00 € inkl. MwSt., unabhängig von der Bestellmenge. Wir empfehlen Ihnen, unseren Kundenservice zu kontaktieren, bevor Sie Bestellungen aufgeben und Vorauszahlungen online leisten.

Die normale Lieferzeit beträgt 4-5 Werktage. Die Lieferzeit der Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, beträgt deutlich länger; zudem können Lieferungen in Länder außerhalb der EU länger dauern. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

 

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, die für unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern es sich dabei um Stickaufträge handelt oder wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Bei nicht lieferbaren Artikel gilt die Teillieferung, die nachträgliche Lieferung ist für Sie kostenfrei.

Die Lieferfrist beginnt am Tag nach Eingang der Bestellung.

Sofern Sie ein Retourenlabel benötigen, werden Sie es von uns bekommen. Sie erhalten es per angemeldete E-Mail und müssen es ausdrucken und auf das Rücksendepaket kleben.

Bitte beachten Sie, dass es bei geringen Lagerbeständen vorkommen kann, dass die Produkte direkt aus der Fabrik versendet werden, damit die Ware schnell bei Ihnen ankommt. Für eine richtige Bearbeitung im Falle einer Retoure sollte das Paket in Österreich an der folgenden Adresse eintreffen: Praxis Fashion | Ma’Media eU, Hauswaldgasse 20 / 5, 2620 Neunkirchen, Österreich.

 

2) Zahlungsinformationen

 

Für Lieferungen bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

 

2.1. Online-Zahlungen

Wir sind bestrebt, Ihnen das einfachste Einkaufserlebnis und die sichersten Zahlungsmethoden zu bieten. Deshalb haben wir so viele sichere Zahlungsoptionen wie möglich hinzugefügt. 

Wenn Sie Ihre Bestellung online bezahlen, werden Sie während des Bestellprozesses aufgefordert, Ihre Daten auf dem sicheren Portal unseres Kreditkartenproviders Wix Payments einzugeben. 


Wix Payments ist vollständig PCI DSS-konform , dem höchsten Informationssicherheitsstandard für Unternehmen, die Kreditkartenzahlungen akzeptieren. Es ist außerdem PSD2 SCA-konform, was für europäische Händler wichtig ist.

 

Das Kreditkartenkonto wird in Höhe des jeweiligen Lieferwertes zu dem Zeitpunkt belastet, zu welchem wir die Ware dem jeweiligen Versandunternehmen zur Auslieferung an Sie übergeben. 

2.2. Lieferung auf Rechnung / Offline Zahlung

Bei uns gibt es die Möglichkeit, erst zu bezahlen, wenn Ihre Bestellung geliefert wurde und Ihnen die Artikel zusagen. Erstellen Sie ein persönliches Konto in unserem Online-Shop. 

Wenn Sie eine Bestellung mit Offline-Zahlung / auf Rechnung aufgeben, besteht die Möglichkeit, dass unser Kundenservice Sie im Voraus per Nachricht oder Telefon kontaktiert. Durch das Aufgeben der Offline-Bestellung geben Sie Ihr Einverständnis dafür. 

Außerdem weisen wir darauf hin, dass diese Zahlungsmethode in bestimmten Fällen abgelehnt werden kann (zum Beispiel bei neuen Kunden, Bestellungen außerhalb Österreichs/Deutschlands und weiteren Umständen).

Falls Sie eine Lieferung mit Offline-Zahlung / Zahlung auf Rechnung erhalten, müssen Sie per Überweisung unter Angabe der Bestell- und Kundennummer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets bezahlen. Sollten Sie Artikel haben, die Sie nicht behalten möchten, informieren Sie uns bitte schriftlich (per E-Mail oder über das Kundenkonto-Messaging), um eine Gutschrift oder Rücksenderechnung und Anweisungen zur Rücksendung der Waren zu erhalten. In jedem Fall beginnt die 14-tägige Zahlungsfrist für die behaltenen Waren ab dem Zeitpunkt des Paketempfangs und nicht ab dem Rücksendedatum.

 

Unsere Bankverbindung lautet: ERSTE Bank, SWIFT/BIC: GIBAATWWXXX, IBAN: AT20 2011 1845 7644 0400

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer als Verwendungszweck an.

2.3. Per Vorauskasse

Bei Bestellungen, die eine individuelle Anpassung erfordern, oder bei sehr großen Bestellungen können wir Sie um eine teilweise oder vollständige Vorauszahlung bitten.
Sie erhalten eine Anzahlungsaufforderung mit unserer Bankverbindung. Nach Ihrer Zahlung/Überweisung beginnt die Vorbereitung Ihrer Bestellung und die Lieferung erfolgt schnellstmöglich. Die bestellten Artikel bzw. geplanten Produktionskapazitäten werden für 14 Tage für Sie reserviert. Sollte innerhalb dieser Zeit kein Geld eingehen, stornieren wir Ihre Bestellung. Bitte geben Sie bei der Überweisung immer Ihre Kundennummer und den genauen Firmennamen an.

2.4. Barzahlung bei Abholung

 

Im Allgemeinen ist die Abholung von Waren mit Barzahlung nicht möglich.

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